Mittwoch, 21. August 2013

Mein erster Post überhaupt!

Sooo liebe Leute,
nach langem hin und her überlegen, ob ich mir denn den Aufwand mit einem eigenen Blog machen soll oder nicht, habe ich mich letzten Endes dazu entschieden einen zu machen und somit meine Freunde und Familie in Deutschland besser auf dem Laufenden halten zu können, da oft doch die Zeit fehlt jedem Einzelnen zurück zu schreiben und auf Fragen ausführlich zu antworten.
Zu aller Erst für die, die es noch nicht wissen, ich mache gerade ein Auslandshalbjahr in Neuseeland und besuche dort die 12 Klasse der Motueka High School. Mein Ort Motueka hat circa 10.000 Einwohner und ist somit nicht ganz so groß, aber auch nicht wirklich klein. Es langt auf jeden Fall vollkommen aus, da man hier wirklich alles findet was man gerade mal braucht und wenn man dann doch mal etwas größer shoppen gehen möchte, fährt man einfach 45 Minuten nach Nelson und verbringt seinen Tag dort. Jedenfalls bin ich morgen schon 1 Monat hier und genieße jeden neuen Tag, da die Zeit doch schneller vergeht als man denkt! Bevor ich in Neuseeland angekommen bin, hatte ich mit circa 20 anderen Austauschschülern drei Orientierungstage in Sydney. Aber zu meinem ganzen Anfang, dem Abschied von Zuhause, die Sprache, meinem Alltag und Freunden hier in Neuseeland werde ich demnächst aufs einzelne zurück kommen und noch vieles weitere zu erzählen haben. Denn es wird auf keinem Fall langweilig und eines kann ich schon im Voraus sagen den Satz "Neuseeland- Am schönsten Ender der Welt" kann ich nur bestätigen.
Überzeugt euch selbst!
                            

1 Kommentar:

  1. Hey
    Dein Block gefällt mir sehr und ich habe schon ein paar andere Posts gelesen, die ich liebe. Ich bin selber gerade dabei, meinen Vater zu einem Aufenthalt im Ausland zu überreden. Mir wäre am liebsten Neuseeland (ich bin ein riesen Fan dank Herr der Ringe und Hobbit), weshalb mir dein Blog noch mehr gefällt. Zur Zeit gehe ich noch in die achte Klasse, würde gerne aber Januar 2017 ausreisen :).Ich bin mir unsicher, ob nur 1 Term oder ein ganzes Halbjahr, da ich mein Schuljahr nicht wieder holen möchte :(. Ich habe außerdem Angst, dass meine Erwartungen zu hoch sind und vorher werde ich erst maximal eine Woche mit meiner Klasse weg von daheim sein. Ich hab riesen Schiss :( :( :(. Bitte hilf mir!

    AntwortenLöschen